logo Onenote  

 

 

what about Onenote 2013

ein Erfahrungsbericht

 

 

Was wie funktioniert
so gehts schneller - Tastenkombinationen
Praxis: hierzu kann man Onenote 2013 benutzen
Onenote 2013 auf mobilen Geräten
Was man sonst noch wissen muss
Blog
Startseite

 

An Word senden

Dies funktioniert bei mit in Word 2003 tadellos und schnell. Man gelangt über "Datei", "Senden", "An Word senden" dorthin. Ich habe mir über "die Symbolleiste für den Schnellzugriff" einen Shortcut dorthin gelegt (Symbolleiste für den Schnellzugriff ) Die Seite wird inklusiv Überschrift und Datum im Format, das in den Einstellungen ausgewählt wurde, nach Word übertragen.

Ich habe in Onenote 2013 für den fortlaufenden Text "Arial", "16 pt" gewählt, der Erkennbarkeit bzw. Lesbarkeit wegen. Dies ist für ein normales Word Dokument ziemlich groß und muss meistens geändert werden. Wenn man dies nicht will und in Onenote 2013 auch 12 pt noch gut ohne Mühe erkennen kann, wunderbar. Der Nachteil besteht dann allerdings bei der Schriftgröße auf Mobilgeräten, auf die 12 pt übertragen wird und dann relativ klein ist. - Hier muss jeder seine persönlichen Prioritäten setzen.

Frei platzierte Textboxen werden nicht also solche übertragen bzw. als Layout übernommen, der Inhalt wird als Abschnitt im Dokument eingefügt.

Frei platzierte Bilder werden ebenfalls linksbündig eingefügt, vermutlich entsprechend der eingestellten Standardplatzierung.

 

.

©by myself                        E-mail: Info@what-about-onenote2013-for-free.de