logo Onenote  

 

 

what about Onenote 2013

ein Erfahrungsbericht

 

 

Was wie funktioniert
so gehts schneller - Tastenkombinationen
Praxis: hierzu kann man Onenote 2013 benutzen
Onenote 2013 auf mobilen Geršten
Was man sonst noch wissen muss
Blog
Startseite

 

Unwichtige Website Logins

Im Internet muss man sich oft für jede Kleinigkeit, für jede einzelne Website registrieren lassen. Ohne Registrierung kommt man in vielen Fällen nicht weiter.

Hat man noch den Anspruch, für jede Registrierung ein einmaliges Passwort zu vergeben, hat man ein Problem: diese Passwörter hat man mit Sicherheit nach zwei Tagen vergessen (wenn sie simpel sind) oder man kann sie sich überhaupt nicht merken.

Man kann grundsätzlich fragen, ob man Passwörter im eigenen PC oder Notebook für andere erfahrbar machen sollte. Ich finde, man muss hier zwischen wichtigen und unwichtigen unterscheiden.

Ein wichtiges Passwort wäre eins, dass mit Geld zu tun hat, ein wichtiges Passwort wäre auch eins, dass persönliche Daten und Informationen berührt.

Wenn ich bei der Firma xyz einen Gegenstand über das Netz bestelle, wenn ich eine Eintrittskarte für die städtischen Bühnen kaufen will, und dies nur mit Erstellung eines Kontos geht, finde ich die Daten für dieses Konto relativ unwichtig.  Dieses Passwort kann jeder wissen, hiermit kann man kein Schindluder treiben.

 

Alle Daten einer Registrierung von unwichtigen Website oder ähnlichem landen bei mir jetzt in einem speziellen Abschnitt.

Bestelle ich bei einer Firma ein zweites Mal, finde ich dank der Suchfunktion die Daten ohne Mühe.

 

.

©by myself                        E-mail: Info@what-about-onenote2013-for-free.de