logo Onenote  

 

 

what about Onenote 2013

ein Erfahrungsbericht

 

 

Was wie funktioniert
so gehts schneller - Tastenkombinationen
Praxis: hierzu kann man Onenote 2013 benutzen
Onenote 2013 auf mobilen Geräten
Was man sonst noch wissen muss
Blog
Startseite

 

. Tasten nacheinander

Wenn man noch nicht mit Office 2013 (und ich weiß nicht, ob es auch in Office 2007 oder 2010 schon so ist) gearbeitet hat, ist es überraschend und gewöhnungsbedürftig, dass bei Drücken der "ALT-Taste" im oberen Bereich plötzlich ganz viele Buchstaben und Zahlen auftauchen.

Je länger ich mit Onenote 2013 arbeite, um so mehr weiß es zu schätzen.

Durch betätigen der entsprechenden Taste öffnet sich ein Menupunkt, es erscheinen wieder Buchstaben und Zahlen, beim Betätigen einer entsprechenden Zahl erscheint wieder ein neues Menu usw.

Man kann sich also durch Betätigen der ALT Taste" mit nachfolgendem Drücken eine Buchstabenkombination sehr schnell zu einem Befehl hangeln.

So kann man z.B. schnell zum Befehl "Dokument an Word senden" gelangen, in dem man drückt: Alt, D, T, R.

 

Wenn man häufiger einen immer gleichen seltenen Befehl benutzt eine feine Sache.

 

Ich wollte mir eine Tabelle bzw. Schaubild aller möglichen Tasten hintereinander anfertigen, bin aber gescheitert.

 

Vielleicht später

©by myself                        E-mail: Info@what-about-onenote2013-for-free.de